Dienstag, 28. Februar 2012

HEUREKA! goes Zer//Störung

Als Auftakt für die fünfte Issue unter dem Motto Zer//Störung haben wir 50 Exemplare der HEUREKA!-Ausgabe den Flammen übergeben.
HEUREKA! beschäftigt sich mit den ganz großen Ideen und Geistesblitzen, revolutionären Vorstellungen und verbotenem Wissen. Zum Glück leben wir in einer Gesellschaft, in der wir unser Magazin ohne Weiteres drucken und der Öffentlichkeit präsentieren dürfen - selbst wenn es wirklich revolutionäres Gedankengut enthielte.
Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass in Deutschland vor nicht all zu langer Zeit Bücher verbrannt wurden und auch heute noch in vielen Teilen der Welt wertvolle Kulturgüter zensiert und zerstört werden.
Issue ist nur ein kleines Kommunikationsprojekt, aber mit unseren Leitgedanken sind auch wir Teil eines kulturellen Feldes, welches die Flammen immer noch fürchten muss.
Für die fünfte Ausgabe von Issue wollen wir nun die Abgründe und Möglichkeiten von störenden und destruktiven Akten ausloten und freuen uns auf deine Teilnahme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen