Mach mit!

Du möchtest bei Issue mit machen? Immer her mit deinen kreativen Ideen! Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Beiträgen für die Print- und Web-Ausgabe von Issue. Schreib uns dazu einfach eine Mail!

Das Thema von Issue #5 wird in naher Zukunft bekannt gegeben.

Abgabetermine sind jeweils der 31. Januar, 30. April, 31. Juli, und 31. Oktober eines Jahres.


Es gibt da gewisse Bedingungen...

Issue ist ein Projekt, das auf Kommunikation und Freude an kreativen Prozessen ausgelegt ist, nicht auf Profit. Deshalb ist das Heft auch grundsätzlich kostenlos. Kosten entstehen natürlich trotzdem und die werden von denjenigen getragen, die mitmachen.

Jeder Beitag finanziert den Teil des Heftes selbst, auf dem er gedruckt ist. Ab der 5. Ausgabe von Issue gehen wir auf das Format Din A5 und eine solche Seite kostet ca. 13 EUR. Der genaue Preis hängt von der tatsächlichen Seitenzahl der Ausgabe ab. Dass die Angaben so vage sind, liegt daran, dass auch wir als Herausgeber keinen Cent damit verdienen (wollen): Der tatsächliche Preis wird erst errechnet wenn die Ausgabe in den Druck geht und auch erst dann wird bezahlt.

Was bekommt man für sein Geld? Issue hat im Moment (und so soll es auch vorerst bleiben) eine Auflage von 1000 Stk. pro Ausgabe. Diese werden wiederum größtenteils unter den Teilnehmern verteilt, die diese über ganz Deutschland (und darüber hinaus) verbreiten. Wenn du es möchtest und dein Beitrag es ermöglicht, veröffentlichen wir auch gerne noch etwas auf unserem Blog über deine Arbeit. Du kannst also für relativ wenig Geld deine künstlerischen Arbeiten einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und wirst auch einige Hefte als Belege behalten können.


Was wir von dir wollen...

... lässt sich so pauschal gar nicht sagen - und das ist gut so. Generell sind wir offen für jede Idee, die zum aktuellen Thema passt und sich in irgendeiner Form im Print repräsentieren lässt. Du bist Musiker? Stell deine Partitur vor und setze einen Link zu einer Soundfile in die Issue! Du bist Modedesigner? Kündige eine Modenschau über das Heft an und stell ein Video davon auf unsere Homepage! Du bist Journalist? Schreibe einen Artikel für unser Heft - es muss nicht immer ein Bild sein!

Grundsätzlich solltest du, sobald du eine Idee hast, Kontakt mit uns aufnehmen und wir besprechen dann, was wie geht. Nur generell: Das Layout  macht ein professioneller Grafiker, es reicht also völlig, wenn du uns einige Bilder und deine Vorstellungen schickst, die Umsetzung übernehmen wir schon...